17. Dezember 2013

Die Bewerbungsschreiber der Webschmiede aus Bochum

BewerbungsschreiberWer schon einmal im Internet nach einem Dienstleister für Bewerbungen gesucht hat, dürfte auch die Bewerbungsschreiber kennen. Seit mehr als 4 Jahren stehen die Bewerbungsschreiber für die Erstellung von professionellen und individuellen Bewerbungen für jedermann. Bevor sich die Bewerbungsschreiber jedoch als federführend im Thema Bewerbung konstituieren konnten, durchlief das Unternehmen einen kontinuierlichen Aufbau.

Die Gründungsjahre

Gestartet wurden die Bewerbungsschreiber im Jahr 2009. Während die beiden Freunde Stefan Gerth und Tim Nowotny bereits im August des Jahres mit der Arbeit begannen, stießen die ersten freien Mitarbeiter ein halbes Jahr später zu den Bewerbungsschreibern.

Die Idee für die Bewerbungsschreiber entwickelte sich während des Studiums von Stefan Gerth und Tim Nowotny. Seit jeher entwickelte sich das Projekt, neben Studium und Berufsleben der beiden Gründer, von einem Vorhaben zu einem ausgearbeiteten Konzept.

Die Enstehung der webschmiede UG

Mitte des Jahres 2011 war es endlich soweit. Die Gründer wagten den nächsten Schritt neben ihren beruflichen Tätigkeiten. Im Mai wurde die UG eingetragen, welche damals noch den Namen Gerth & Nowotny trug. Im Januar 2012 kaufte Holger Manzke, die Anteile von Tim Nowotny und gründete mit Stefan Gerth die webschmiede UG. Ein Büro war schnell gefunden und es wurden zahlreiche freie Mitarbeiter zur Verstärkung der UG eingestellt.

Ein Blick in die Gegenwart

Mittlerweile zählen 20 freie Mitarbeiter und 6 Festangestellte zum Team der Bewerbungsschreiber. Der Unternehmenssitz wurde im August dieses Jahres nach Bochum verlegt, um der wachsenden Belegschaft und dem weiteren Aufbau der webschmiede UG gerecht zu werden.

Während der stetigen Entwicklung bauten die Gründer nicht nur das Personal und die Geschäftsräume, sondern ebenfalls die Produktpalette der Bewerbungsschreiber aus.

Seit Anfang Dezember darf sich die webschmiede als GmbH bezeichnen.

Nach diesem langen Weg und mit dem nahenden Ende des Jahres 2013, sehen die Gründer der Bewerbungsschreiber in eine hoffnungsvolle Zukunft und warten nur darauf, ihr volles Potenzial im neuen Jahr ausschöpfen zu können.

Einen Einblick bekommt man hier:  www.die-bewerbungsschreiber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.