7. Juli 2014

Bochumer Start-up „webschmiede GmbH“ startet Crowdinvesting Kampagne

KampagnenbildDie Bochumer webschmiede GmbH, startet mit ihrem Service www.die-bewerbungsschreiber.de eine Crowdinvesting-Kampagne. Seit dem 01.07.2014 können sich interessierte Investoren über die Crowdinvesting-Plattform FUNDSTERS an dem Start-up beteiligen.

Über die Homepage www.die-bewerbungsschreiber.de bietet webschmiede die Erstellung qualitativ hochwertiger, individuell auf den jeweiligen Bewerber zugeschnittener, professioneller Bewerbungsunterlagen. Ziel ist es, die Chancen des Kunden auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch signifikant zu erhöhen – der erste Schritt zu einem neuen Job ist damit geschafft.

Das Bochumer Team um Stefan Gerth und Holger Manzke konnte sich mittlerweile eine führende Marktposition im Bereich der Online-Bewerbungsservices erarbeiten. Dies spiegelt sich auch in den Zahlen wider. Allein in den letzten zwei Jahren konnten „Die Bewerbungschreiber“ ihren monatlichen Umsatz auf 30.000 EUR verzehnfachen. Das Team besteht mittlerweile aus fast 30 Mitarbeitern. Seit 2012 haben „Die Bewerbungsschreiber“ mehr als 5.000 Aufträge fertiggestellt. Laut dem Bewertungsportal shopauskunft.de, bewerten 97,5% aller webschmiede-Kunden den Service positiv und empfehlen diesen weiter.

Nun möchten „Die Bewerbungsschreiber“ ihren Erfolgskurs fortsetzen und starten ihre erste Finanzierungsrunde auf fundsters.de. 75.000 Euro sollen über die Crowd gesammelt werden. „Bislang sind wir eigenfinanziert, der Proof of Concept ist erbracht und damit auch die Akzeptanz des Marktes bestätigt. Jetzt wollen wir diese positive Entwicklung beschleunigen, um unsere Wettbewerbsvorteile zu sichern und weiterhin auszubauen“, so Stefan Gerth.

Markus Brütsch, Gründer von FUNDSTERS: „Die Bewerbungsschreiber bieten nicht nur eine spannende Investitionsmöglichkeit, sondern verhelfen insbesondere Menschen zu besseren Chancen am Arbeitsmarkt. Wir sind sehr stolz, dieses Projekt bei FUNDSTERS zu präsentieren.“

Das eingesammelte Kapital soll zum einen für den Relaunch der Website eingesetzt werden, um noch mehr Kundenanfragen für die innovative und hochwertige Leistung zu generieren. Zum anderen soll in die Intensivierung von Marketingaktivitäten investiert werden sowie Mitarbeiter für die Bereiche Marketing, Social Media und PR eingestellt werden, da hier große Möglichkeiten für die Generierung zusätzlicher Reichweite bestehen.

Nähere Informationen zu der Crowdinvesting-Kampagne finden Sie unter:

https://www.fundsters.de/bewerbungsschreiber/ oder unter
http://www.die-bewerbungsschreiber.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.