3. Juni 2014

Dirk Gostomski

GostomskiDirk hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich internationaler strukturierter Finanzierungen und Projektfinanzierungen. Dabei steht insbesondere die Erstellung, Evaluierung und Analyse komplexer Finanzierungs- und Cashflow-Modelle im Fokus. Seit 10 Jahren ist er selbständig und hat in dieser Zeit neben der Beratung und Unterstützung von Gründern im Bereich Finanzplanung mit seinem Unternehmen Smart Cap GmbH für internationale Banken und global tätige Invest­ment­häuser eine Vielzahl von Finanzmodellen für große kom­plexe Trans­akti­onen erstellt.Sein in zahlreichen Projekten gewonnenes Fachwissen vermittelt er regelmäßig auch als Trainer in Seminaren zum Thema Financial Modelling mit Excel. Mit dem Excel-Finanzplan-Tool hat er eine einfach zu bedienende Vorlage entwickelt, die es Bilanzierern und auch Einnahmen-Überschuss-Rechnern erlaubt, schnell eine integrierte, mehrjährige Finanzplanung zu erstellen, die auch professionellen Ansprüchen von Banken und Investoren gerecht wird.Als Gründer von mehreren eigenen Unternehmen war er viele Jahre auch als Fachgutachter des Kölner Businessplanwettbewerbes NUK tätig. Noch heute unterstützt er Existenzgründer und Start-ups als Coach und Mentor im Rahmen der Gründungsinitiative „start2grow“ des dortmund-project sowie bei Startbahn Gründerwettbewerb.Med in Essen.

Zurück zu den Beraterprofilen

Ein Gedanke zu „Dirk Gostomski

  1. Pingback: Buchvorstellung – Erstellung einer integrierten Finanz- und Liquiditätsplanung mit Excel | Ruhrpott Start-ups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.