3. Februar 2014

CrowdDay in Köln am 20.02.2014

crowddayCrowdfunding und Crowdinvesting wird als alternative Finanzierungsmethode für Projekte und Unternehmen immer wichtiger. Schon heute werden jährlich zahlreiche Projekte mit mehreren Millionen Euro finanziert und alle Zeichen stehen auf Wachstum. Nach Angaben von www.fuer-gruender.de sind im Jahr 2013 rund 15 Mio. Euro über Crowdinvesting in Start-ups und Wachstumsunternehmen investiert worden. Seit Ende 2011 sollen insgesamt knapp 20 Mio. Euro via Crowdinvesting investiert worden sein und viele Marktbeobachter gehen davon aus, dass der Markt auch in den nächsten Jahren kontinuierlich wachsen wird.

Doch trotz des zunehmenden Erfolgs und dem steigenden Bekanntheitsgrad von Crowdfunding, fehlt es gerade Start-ups immer noch an Wissen, wie man Crowdinvesting richtig nutzen kann. Denn die Erfahrung zeigt, dass eine hohe Zahl der Kapital suchenden Unternehmen ihr Finanzierungsziel nicht erreicht. Viele der begangenen Fehler können durch die richtige Vorbereitung und realistischen Erwartungen vermieden werden. Der CrowdDay, hat das Ziel das Wissen über die richtige Nutzung des Crowdfundings und Crowdinvestings zu vermitteln.

Die erste Crowdfunding und Crowdinvesting Konferenz der „CrowdDay“ findet am 20.02.2014 in Köln statt. Neben Panel-Diskussionen bereiten eine Vielzahl an Workshops angehende Kapital suchende Start-ups auf das Crowdfunding vor. Themen sind unter anderem:
• Wie man eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne startet!
• Wie man seine Zielegruppe für die eigene Crowdinvesting Kampagne begeistert!
• Wie man mit Crowdinvesting das Beste für sein Unternehmen herausholt!

Der CrowdDay bietet eine gute Möglichkeit sich mit führenden Köpfen des Crowdinvestings und Crowdfundings in Deutschland zu vernetzen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.crowdday.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert